Die Kugeln haben entschieden … nach 135 Spielen hat das 24. Bouleturnier UNSER DORF SPIELT BOULE des TC Rot-Weiß Alsweiler hat seinen verdienten Dorfmeister: Der BC U-Bahn 2 hat sich in einem spannenden Finalspiel gegen die Ischglaner mit 13:4 durchgesetzt. Herzlichen Glückwunsch! 🤜🏻🤛🏼🎊

Der letztjährige Dorfmeister, die Brillis, wurden in diesem Jahr zusammen mit den Calm Hands ungespielt Dritter.

Dass Turnier 2023 ist zu Ende … Zeit für mich um Danke zu sagen: Danke für Euer treues kommen sei es als Mitspieler oder auch als Zuschauer! Danke für  die jederzeit fairen Spiele und die gute Athmosphäre! Danke an unseren Wirt Stephan für die Leckereien! Danke für die Helfer hinter dem Bierstand! Daanke von meiner Seite aus vor allem an Eric Schmidt und Joe Kollmann für die Unterstützung bei der Turnierleitung!!!

Dass Turnier 2023 ist zu Ende … Zeit um einen Blick ins nächste Jahr zu werfen! Was wir ändern werden! Ändern werden wir die angesetzten Spielzeiten … 30 Minuten reichen einfach nicht mehr  (das Niveau wird zu hoch) und wie gestern am Finaltag erprobt klappt das auch zeitlich besser! Im Finale waren es 45Minuten in der Gruppenrunde 2024 werden es dann 40 Minuten sein die wir pro Spiel ansetzen … das sollte besser passen denn von der 13 wollen wir nicht abrücken! Die ist und beibt Tradition!
Desweiteren gilt es nächstes Jahr bei der Anmeldung die Spielwünsche zu beachten! Denn wir werden nach der Veröffentlichung des Planes keine Spiele mehr dazwischen quetschen. Das ist nicht fair den Teams gegenüber die Ihre Wünsche geäußert hatten und sich auf Ihre ca. Anwurfzeiten einrichten konnten! Wenn im nachhinein Spiele verlegt werden müssen wird dies nur noch vor dem ersten oder den letzten Spielen des Tages gehen! Denn durch die Anpassung der Spiellänge entfallen auch die Puffer die in der Vergangenheit und gerade am diesjährien Sonntag dann aufgefüllt wurden. Ende 23:15Uhr das ist eindeutig zu lang für alle Beteilgten! Um diesen Sonntag etwas zu entzerren werden wir 2024 auch mit 6-8 Spielen am Sonntagmorgen zu bester Frühschoppenzeit starten! Dies nur zur VorabInfo!

Nochmals ein großes Danke für ein spannendes, geselliges und wieder sehr faires Turnier 2023 und der TC Alsweiler würde sich freuen Euch auch im nächsten Jahr bei der dann 25. Auflage des Turnieres auf unserer Anlage im Langwiestal begrüßen zu können!
Die Anlage steht auch nach und vor dem Turnier weiterhin gern zum trainieren und zum geselligen Beisammensein mit Getränken aus dem Clubheim zur freien Verfügung!

Let’s Boule have fun! 🍀👍
Ciao bess spätestens 2024!

Euer Achim de Fons

Finalisten 2023 … BC UBahn 2 – Die Ischglaner